SVL – TV Bretten 47:19 (19:10)

Letztes und perfektes Heimspiel

Mit einem starken letzten Auftritt vor heimischem Publikum konnten sich unsere Jungs aus der C-Jugend noch einmal alle von ihrer besten Seite zeigen.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, was in Ihnen steckt. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr blieb man das gesamte Spiel über sehr konzentriert und ließ sich auch von Provokationen des Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Besonders Josiah hatte einen richtig guten Tag erwischt und war mit 13 Toren mit Abstand bester Werfer des Spiels. Aber auch unsere beiden Torhüter Johannes und Andre waren blendend aufgelegt und konnten drei von fünf Siebenmeterwürfen parieren.

In der ersten Halbzeit konnte das Team aus einem 0:1 nach 16 Minuten eine sichere 11:3 Führung erarbeiten. Vor allem im Angriff nutzte man die Chancen auf allen Positionen super und so konnte man mit einer deutlichen 19:10 Führung in die Pause gehen.

Im Gegensatz zu vorherigen Spielen blieben dieses Mal alle Spieler konzentriert, und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte man dem Gegner, dass es an dem Tag keinen Zweifel am Heimsieg unserer Jungs gab.

Somit belohnten sich die Jungs im letzten Heimspiel mit 47 (!) geschossenen Toren selber und durften sich hochverdient zum Saisonende von den Zuschauern feiern lassen – vielen Dank an die Trommler! Unsere C-Jungs schließen somit die Spielrunde auf einem guten 6. Platz in der Bezirksliga ab. Setzt man die heute gezeigten Tugenden und die von Richi angesagten Vorgaben weiter konsequent um, kann man sich mit Sicherheit zukünftig noch weiter nach oben arbeiten.
Weiter so und Gratulation für den tollen Saisonabschluss!

Für den SVL-Nachwuchs spielten: Johannes Witt (Tor), Andre Peric (Tor), Cealan Mutschler (1), Janosch Müller (2), Fabian Peric (2), Nuno Gärtner (5), Moritz Bauer (2), Samuel Schreiber (9), Lukas Brahm (2), Simon Egginger (4), Jonas Mareth (6), Josiah Bröning (13) – Coaching: Richi Gärtner