
Unsere E-Jugend empfing heute den Tabellenführer HSG Ettlingen. Schiedsrichter war der sehr gut, übersichtlich & erklärend pfeifende Fabian Schoch.
Wie erwartet begann der Gast fangsicher, spiel- und abschlussstark. Aber unsere Mannschaft, welche nach dem anfänglichen 1:0 nach ca. 8 Minuten 2:8 hinten lag, versuchte sich immer wieder engagiert zu wehren.
Eine Auszeit durch unseren Trainer erwirkte eine gute Phase und wir kamen auf 9:10 heran. Dies ist auch eine neue Situation für die Ettlinger. Sind sie es doch gewohnt, die Spiele in der Regel mit mindestens 20 oder mehr Toren Unterschied zu gewinnen. Im 3:3 Spielmodus bekamen wir auch die durchsetzungsfähigen Stürmer in Griff. Für Ettlingen verhinderte in der 17. Minute nach sehenswertem Abschluss von Julius Utzinger der Pfosten ein Tor, welches zum 10:12 geführt hätte. So ging es durch einen verwandelten Penalty (Marico Stöffler) in der 20. Minute mit 12:14 in die Pause.
Die zweite Halbzeit im Normalmodus begann ausgeglichen. Tolle TW-Aktionen und sichere Abschlüsse machten das Spiel spannend. Hätten wir in der einen oder anderen Spielsituation früher abgespielt, um dann zum Abschluss zu kommen, oder etwas mehr Glück bei der Verteidigung gehabt, wäre der Torunterschied sicher kleiner geblieben. So stand es nach 32 Minuten 21:27 für die HSG.
Leider schlich sich die eine oder andere Unkonzentriertheit ein und nach der Auszeit der HSG in Minute 36 kamen wir nicht mehr zu einer Ergebnisverkürzung. So ging das Spiel mit 23:33 (12:14) verloren.
Es bleibt aber lobend festzuhalten, dass wir mit 23 Treffern ein ungewöhnlich starkes Ergebnis gegen die Ettlinger Jungs erzielten. Das gab es in dieser Spielzeit vorher noch nicht.
Nächste Woche Samstag (26.03., 11.30 Uhr) geht’s für uns nach Pforzheim zum Turnerbund.
Für uns waren Nils Decker, Paul Hartmann [4], Ben Häcker, Justus Schiller (teilw. im Tor), Marico Stöffler [11], Damian Süß, Jonathan Schoch [1], Julius Utzinger (teilw. im Tor)/ [1] Jonas Schwender [4] Lucas Hartwich [1], Manuel Hartwich und Nemanja Ilic im Einsatz.