
Toller Sieg im Spitzenspiel!
Eine phantastische kämpferische Leistung zeigte unsere D-Jugend beim 15:12-Erfolg im Spitzenspiel gegen den HC Neuenbürg, den man schon vor drei Wochen mit 19:15 geschlagen hatte.
Von Beginn an wehrten sich die Jungs mit unbändigem Einsatzwillen gegen die Neuenbürger, die im Gegensatz zum letzten Mal auch ihren besten Torschützen dabeihatten. Die SVL-Abwehr erwies sich für die HCN-Angreifer als nahezu unüberwindliches Hindernis – begeisternd, wie jeder für jeden kämpfte, alle ihre Aufgabe im Deckungsverband konzentriert lösten und durch gegenseitiges Aushelfen kaum Lücken entstehen ließen.
So wurde aus dem anfänglichen 0:2-Rückstand – da stotterte der Angriffsmotor noch ein wenig – eine 8:4-Führung in der 15. Minute. Dann jedoch geriet das SVL-Offensivspiel erneut ein wenig ins Stocken, 13 Minuten vergingen bis zum nächsten Treffer, Neuenbürg war inzwischen auf 8:7 herangekommen. Doch die Jungs verloren nicht die Nerven, fanden mit dem Tor zum 9:7 ihre Sicherheit wieder, erhöhten auf 11:8 und nach 34 Minuten vorentscheidend auf 13:9. In den letzten Minuten ließen sich die Jungs die Butter dann nicht mehr vom Brot nehmen und durften sich über einen verdienten 15:12-Sieg freuen.
Von den beiden starken Torhütern Felix und Julian bis hin zu jedem einzelnen Feldspieler zeigten alle Jungs eine ganz tolle Leistung und begeisterten die zahlreichen Zuschauer.
Ein Dank geht an Schiedsrichter Fabian Schoch sowie an die E-Jugend-Jungs für ihre lautstarke Trommel-Unterstützung.
Für den SVL spielten: Julian Niendorf (Tor), Felix Schumacher (Tor), Maximilian Schoch, Solano Stöffler (2), Nils Güldensupp, Henry Bresic (4/1), Samuel Rausch, Ian Schiller, Tim Edl (3), Tim Laskowski, Elias Rudolph (1), Cayden Mutschler (5/1)