
Siegesserie geht weiter!
Mit einem weiteren Sieg – dem achten in Folge! – hat unsere Dritte ihren Spitzenplatz weiter gefestigt und darf nun – zwei Spieltage vor Saisonende – tatsächlich von der Meisterschaft träumen. In den beiden letzten Spielen trifft der SVL 3 noch auf die beiden Verfolger Post Südstadt 2 und TGS Pforzheim 3.
Gegen Ettlingen sah es eine Halbzeit lang gar nicht gut aus, eine schwache Phase des SVL zwischen der 15. und 30. Minute nutzten die Gäste, um mit einer Vier-Tore-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Nach Wiederanpfiff erhöhte die HSG noch auf 19:14, doch innerhalb nicht mal drei Minuten stellten die beiden an diesem Tag besten SVL-Schützen Mark Huber und Patrick Rühle mit ihren 5 Treffern den 19:19-Gleichstand her, der SVL war wieder im Spiel und bestimmte von da an das Geschehen. Über 22:20 und 26:22 erhöhte unser Team auf 32:26, die Partie war entschieden.
Mit 24:4 Punkten liegt der SVL 3 damit weiter an der Tabellenspitze, gefolgt von Post Südstadt (17:5) und TGS Pforzheim (14:8). Die TGS ist der nächste Gegner (So., 27.3., 17.45 Uhr, Sporthalle im Benckiser Park, Pforzheim), ehe es am 2.4. zu Hause zum großen Showdown gegen Post Südstadt kommt.
Gegen Ettlingen spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Daniel Bimmler (Tor), Patrick Rühle (8/2), Daniel Blesinger, Mark Huber (9/1), Amos Ebert, Michael Zeyer, Christian Haas, Paul Reiser (3/1), Marius Neumann (2), Hannes Haas, Kai Kirchenbauer (2), Jannik Segerath (6/1), David Ried (4).