
Spitzenspiel knapp verloren!
Einen großen Kampf lieferte unsere D-Jugend dem MTV Karlsruhe im Spitzenspiel, konnte jedoch die erste Niederlage nach vier Siegen in Folge nicht verhindern. Von der 1:0-Führung für den SVL abgesehen, lag die ganze erste Halbzeit über das Gastgeberteam vorne, doch unsere erneut sehr abwehrstark und engagiert auftretenden Jungs ließen sich auch durch einen 3:6-Rückstand nicht entmutigen, sondern schafften kurz vor dem Pausenpfiff den 9:9-Gleichstand.
In der 2. Halbzeit erzielte der SVL zwar das erste Tor, doch vier MTV-Treffer in Folge sorgten für einen Drei-Tore-Rückstand, dem die Jungs von da an hinterherliefen. Probleme bei der Chancenverwertung, zum Teil auch den sichtlich nachlassenden Kräften geschuldet, erschwerten die erhoffte Aufholjagd, und so musste man sich am Ende mit 15:18 geschlagen geben. Dennoch – eine Niederlage gegen den vermutlichen Meister ist keine Schande, und die Jungs verdienten sich ein Lob für den unermüdlichen Einsatz und dafür, dass sie zu keinem Zeitpunkt die Flinte ins Korn warfen. Bedenkt man, wie chancenlos unser Team noch im Hinspiel gegen denselben Gegner war, darf man sich über die sichtbaren großen Fortschritte der Jungs freuen.
Zum Team gehörten: Julian Niendorf (Tor, Felix Schumacher (Tor), Maximilian Schoch (1), Nils Güldensupp, Ben-Julius Rabold, Henry Bresic (3), Solano Stöffler (2), Ian Schiller (2), Tim Edl, Tim Laskowski (1), Elias Rudolph, Cayden Mutschler (6), Marico Stöffler.