
Nie gefährdeter Auswärtssieg
Das Team des SV Langensteinbach präsentierte sich von Beginn an bissig und tororientiert und lag über 50 Minuten hinweg in Führung. Zwischenzeitlich konnte sich der SVL Langensteinbach sogar mit elf Toren absetzen.
Allerdings dauerte es zu Spielbeginn einige Minuten, bis die SVL-Jungs das Abwehrverhalten der Gastgeber zum eigenen Vorteil nutzen konnten. Es waren gar nicht so viele Spielzüge notwendig, oft genügte ein einfaches Kreuzen mit anschließendem Rückraumwurf oder eine Eins-Gegen-Eins-Aktion, um den nicht allzu großen Widerstand zu überwinden.
Zur Halbzeit stand es fast vorentscheidend bereits 12:20. Nach Wiederanpfiff war eigentlich alles geboten, was ein erfolgreiches Spiel ausmacht: Tempo, Spielwitz, Teamgeist, Torerfolge. Einzig in der Defensive wurde man – vielleicht im Wissen um den großen Vorsprung – doch etwas nachlässig, was den Enztälern erlaubte, eine ausgeglichene zweite Halbzeit zu spielen.
Für den SVL spielten: Quirin Elis (Tor), Finn Albrecht (9), Ben Lukas Bauer (2), Florian Behrens (1), Paul Grimm (3), Ciarán Mutschler (1), Maxim Ostrowski (7), Benn Schütte (8), Luis Keller (5)