SVL – TV Calmbach 26:13 (15:6)

Nach langer Zeit endlich wieder ein Heimspiel für unsere E-Jugend-Jungs. Nach der Spielabsage letzte Woche durch Graben-Neudorf kam heute der TV Calmbach zu uns. Nach einer so langen Pause war es allen etwas kribbelig zumute, zumal das Hinspiel nur knapp von unseren Jungs gewonnen werden konnte.

Aber das war unbegründet. Das im Training toll von unserem Trainer Philippe Decker, unterstützt von Stephie Schoch, geübte Abwehr- sowie das Angriffsverhalten konnte man gut erkennen.

Die erste Halbzeit startete wie üblich im 3:3 Modus.

Zwar ging TV Calmbach schnell mit 1:0 in Führung, aber unsere Jungs zeigten gleich darauf, wer die Heimmannschaft ist.

So stand es nach 8 Minuten auch schon 8:3. Nach einer Auszeit durch SVL, um taktisch etwas fein zu justieren und die TW-Position zwischen Justus Schiller und Julius Utzinger zu tauschen, ging es genauso torhungrig weiter.

Wir gingen mit einer deutlichen 15:6 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit im Normalmodus ging trotz dieser Umstellung für die Spieler in ähnlicher Manier weiter.

So stand es nach 25 Minuten bereits 19:10. In der 30. Minute dann nochmal ein TW-Wechsel zurück in die ursprüngliche Aufstellung. Beide TW zeigten tolle Aktionen im Tor und auch auf dem Feld.

Der Schlussspurt war wieder gezeichnet von vielen Chancen und tollen Toren. Der Torhunger und die Freude am Spiel waren bis auf die Ränge spürbar. Eine tolle Gemeinschaftsleistung der Mannschaft, die unabhängig vom Spielverlauf, immer weiter um jeden Ball fightete. Diese Ausgeglichenheit zeigt sich auch in 6 Torwerfern bei uns gegenüber 2 beim TVC.

So wurde das Spiel verdient mit 26:13 gewonnen.

Für uns waren Nils Decker, Ben Häcker, Lucas Hartwich, Manuel Hartwich (1), Paul Hartmann (3), Justus Schiller (3), Jonas Schwender (4), Marico Stöffler (9), Julius Utzinger (6) im Einsatz.

Nun geht es voraussichtlich leider erst am Sa. 12.03.2022 um 10:30 Uhr beim MTV Karlsruhe weiter.

 

Weiter so Jungs!