
SVL weiter ohne Punktverlust
Wie schon vergangene Woche hatte die mB auch beim TV Ispringen keine allzu große Mühe, einen ungefährdeten 29:20-Sieg und damit zwei weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Einzig der Umstand, dass in Ispringen mit Haftmittel gespielt wird, sorgte für etwas Spannung, da unsere Jungs damit keine große Erfahrung haben. So sorgten die unvermeidlichen Fehlpässe immer wieder für Ballgewinne und Torerfolge für die Gastgeber. Dennoch agierten die SVL-Jungs in der ersten Halbzeit konzentriert und erspielten sich eine komfortable 14:7-Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit gingen Konzentration und Entschlossenheit über weite Strecken verloren, das viele Wechseln machte es nicht einfacher, eine ordentliche Teamleistung zu bringen und so konnte die zweite Halbzeit mit lediglich 13:15 nur knapp gewonnen werden.
Nächsten Sonntag können wir endlich wieder zuhause antreten, mit dem Tabellenfünften TB Pforzheim erwarten wir einen Gegner, der trotz 4:8 Punkten nicht unterschätzt werden darf.
Unsere Jungs waren nach der Altpapiersammlung am Samstag als Zuschauer der E- und D-Jugend ganz angetan von den zahlreichen Zuschauern und der Stimmung auf der Tribüne in dieser Altersklasse.
Vielleicht findet ja der ein oder andere Elternteil am Sonntag den Weg in die Sporthalle, um –wer weiß, wie oft es noch möglich sein wird – die Jungs zu unterstützen. Die Jungs würden sich freuen.
Für den SVL spielten: Quirin Elis (Tor), Finn Albrecht (5), Ben Lukas Bauer (3), Florian Behrens, Paul Grimm (2), Kjell Heimann, Luis Keller (10), Moritz Krause (1), Ciarán Mutschler, Maxim Ostrowski (1), Benn Schütte (6), Ole Reiser (1)