
Zwei gegensätzliche Halbzeiten kosten den Sieg.
Nach langer Pause war es endlich wieder soweit: Die neu formierte A-Jugend durfte auch endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Nachdem letztes Jahr fast die komplette A-Jugend in den Seniorenbereich wechselte, besteht die Mannschaft nun hauptsächlich aus der ehemaligen B-Jugend. Da allerdings dieser Jahrgang sehr dünn besetzt ist, muss regelmäßig mit Spielern aus der aktuellen B-Jugend aufgefüllt werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Jungs für euren Einsatz im Training und bei den Spielen.
Die Vorzeichen für diese Partie standen alles andere als optimal, lediglich acht Spieler standen zur Verfügung und waren zum Teil auch angeschlagen. Die Jungs legten allerdings im Angriff und der Abwehr konzentriert los, wodurch schnell eine Drei-Tore-Führung erzielt werden konnte. Durch schnelles Stoßen wurden die Außen immer wieder ins Szene gesetzt. Die Abwehr stand sicher und ließ lediglich 14 Tore in der ersten Halbzeit zu. Mit dem Stand von 20:14 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich leider eine komplett gegensätzliche Vorstellung. Im Angriff wurden überhastete Würfe genommen und die Abwehr bekam keinen Zugriff mehr auf die Gegner. In 17 Minuten wurden nur zwei Treffer erzielt und der Gegner konnte erstmalig in Führung gehen. Im restlichen Verlauf schwanden zunehmend die Kräfte und der SVL konnte nicht mehr die Führung übernehmen. Ein letzter 7-Meter kurz vor Ende wurde durch den gegnerischen Torhüter pariert und die SVL Jungs mussten sich mit einem Tor geschlagen geben.
Am nächsten Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Graben-Neudorf, die Jungs hoffen auf lautstarke Unterstützung.
Für den SVL spielten: Jan Schäfer (Tor), Luis Keller (9), Felix Jörg (6), Paul Hofmann (4), Andreas Kleifges (3), Petar Papic (2), Elias Bauer (1), Finn Albrecht (1)