JSG Neuthard/Büchenau – SVL 2 22:22 (10:14)

Punkteteilung nach guter Leistung

Spannung bis zur allerletzten Sekunde gab es beim Gastspiel unserer A2 in Büchenau. Erst als die SVL-Abwehr den letzten langen Angriff der Gastgeber mit viel Leidenschaft und unbändigem Einsatz überstanden hatten, durften sich Team, Trainer und die 2 (!) Fans über einen verdienten Punktgewinn freuen.Eine Niederlage wäre allerdings auch zu bitter gewesen, hatte der SVL doch das ganze Spiel über geführt. Besonders in der Anfangsphase zeigte sich die A2 hoch konzentriert, die Abwehr ließ nichts zu und vorne gelangen schön herausgespielte Treffer, so dass nach 6 Minuten ein 5:0 für den SVL auf der Anzeigetafel stand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten die Jungs eine sehr disziplinierte Vorstellung und bewiesen durch einige kreative Momente, wie sehr sie sich auch spielerisch weiterentwickelt haben. Mit einer 14:10-Führung ging es in die Kabinen.Als Patrick trotz 4-zu-6-Unterzahl das 15:10 erzielte, schien es, als könne das Team nahtlos an die starke Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen, doch dann gab es einen kleinen Bruch im Spiel und es folgte die einzige Schwächephase, die 10 Minuten dauerte und in deren Verlauf die JSG zum 15:15 ausgleichen konnte. Von nun an war es ein Kampf auf Biegen und Brechen. Der SVL legte immer wieder ein oder zwei Tore vor, dochdie Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. Mitverantwortlich dafür war allgemein eine in der zweiten Hälfte mangelhafte Chancenverwertung und ganz speziell die eklatante Siebenmeterschwäche beim SVL. Nach fünf verworfenen Strafwürfen verschiedener Spieler war es Leon-Paul vorbehalten, den Bann zu brechen und vom 7m-Punkt zum 21:20 zu treffen. Derselbe Spieler konnte dann auf 22:20 erhöhen, ehe den Gastgebern noch diebeiden Treffer zum 22:22-Endstand gelangen.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden nach einer insgesamt guten Vorstellung unseres Teams.

Dabei waren: Daniel Bimmler (Tor), Daniel Blesinger (4), Patrick Rühle (4), Til Bökle, Jannik Segerath (3), Amos Ebert (1), Paul Reiser (2), Leon-Paul Große (3/1), Björn Kimpel (5)