TG Neureut – SVL 33:46 (20:21)

Tempo- und torreiche Begegnung

Mit genau einem Auswechselspieler für’s Feld (und zwei Torhütern) reiste der M30 nach Neureut. Neureut legte los wie die Feuerwehr, mit einigen Kontern und gelungenen Kreisanspielen durchkreuzten sie unseren Plan, möglichst früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Johann im Tor war es zu verdanken, dass der SVL in der Anfangsphase nicht in Rückstand geriet. Allerdings konnte man sich mal wieder auf den starken Rückraum mit Robin, Walter und Daniel verlassen, die zusammen 37 Tore erzielten. Dennoch gab es zunächst nur eine knappe20:21-Führung für den SVL zur Pause. Im zweiten Durchgang ließen das Tempo und die Präzision der Gastgeber allerdings schnell nach, einige Paraden von Keeper Michael konnten in schnelle Tore verwandelt werden, so dass der SVL sich immer deutlicher absetzen konnte. Am Ende hieß es 33:46 in einem – nach Meinung einer Zuschauerin – gar nicht so langweiligen Spiel.

Für den SVL spielten: Johann Herbst (Tor), Michael Kremer (Tor), Jörg Schuster (1), Robin Cotic (20), Walter Eisele (11), Daniel Bresic (6), Mario Bresic (2), Bernd Mutschler (2), Doré Wollinger (4)