TG Neureut 2 – SVL 2 23:27 (11:11)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tabellenführung verteidigt!

Spiel gewonnen, Tabellenspitze verteidigt – viel mehr Positives lässt sich über den Auftritt der Zweiten bei der TG Neureut nicht berichten. In einem äußerst zähen Spiel sicherte sich unser Team erst in den letzten fünf Minuten den wichtigen 27:23-Pflichtsieg. Zu keiner Phase des Spiels fand das Team, das allerdings auf einige wichtige Akteure verzichten musste, zu der guten Form der beiden letzten Begegnungen. Mit zu drucklosem Angriffsspiel und einer Abwehr, die die nötige Aggressivität vermissen ließ und die gegnerischen Angreifer zu großzügig gewähren ließ, machte sich der SVL das Leben von Beginn an selber schwer. Dennoch schien man das Spiel allmählich unter Kontrolle zu bekommen, als man nach 20 Minuten beim 9:6 erstmals mit drei Toren vorne lag. Doch neun Minuten später hatte der SVL kein einziges weiteres Tor erzielt, die Gastgeber jedoch fünf Mal getroffen. Zum Glück konnte der so entstandene Zwei-Tore-Rückstand bis zur Pause wieder egalisiert werden.In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff lief unser Team, das weiterhin pomadig und nachlässig wirkte und zudem in dieser Phase Fabian Selinger durch Disqualifikation verlor, ständig einem Ein- oder Zwei-Tore-Rückstand hinterher, ehe Timo und Lars mit jeweils zwei Treffern aus dem 18:19 eine 22:20-Führung machten. Die Neureuter gaben sich jedoch nicht geschlagen, glichen wieder zum 23:23 aus, die Partie stand auf des Messers Schneide. Erst wiederum Timo und Frederik mit jeweils zwei Toren konnten in den Schlussminuten die Zweifel am Sieg beseitigen.Mit 20:4 Punkten liegt das SecondTeam damit weiterhin auf dem ersten Platz, allerdings dicht gefolgt vom SSC Karlsruhe (20:6) und dem TV Malsch (19:7).Am Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, ehe es am 8.2. mit dem Heimspiel gegen Ettlingen 3 weitergeht.

Zum Sieg trugen bei: René Duttke (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Marius Neumann (1), Lars Ried (6/1), Fabian Schoch (1), Marco Selinger, Michael Zeyer, Jakob Enderle (2), Frederik Ried (3), Fabian Selinger (3), Marius Holler (1), Timo Rösch (9), David Ried (1)