TV Forst – SVL 33:40 (19:26)

Mit überragender Mentalität zum Sieg

Eine starke Leistung, trotz einer Schwächephase zeigte unsere A-Jugend beim Gastspiel in Forst. Die Mannschaft fand stark ins Spiel, gut ausgespielte Angriffe und eine stabile Abwehr sorgten bereits nach 15 Minuten für eine souveräne 8-Tor-Führung. Man konnte diese Leistung bis zur Halbzeit aufrechterhalten und ging mit einer 26:19-Führung in die Kabine. Nach der Halbzeit kam der Leistungseinbruch, die Angriffe wurden unsauber zu Ende gespielt und die Abwehr stand nach einer Umstellung zu offen. So konnte der Gastgeber den Vorsprung auf 4 Tore verkürzen, folgerichtig musste die Mannschaft sich in einem Timeout wieder sammeln und man entschied sich, das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Der überragende Wille und Teamgeist aller Akteure sorgte dafür, dass man wieder Zugriff bekam und mit einer erneuten 8-Tore-Führung wieder klare Verhältnisse schuf. Diese Führung wurde gekonnt bis zum Ende gehalten und man konnte somit einen 40:33-Auswärtserfolg feiern. Noch ein großes Dankeschön an Elias, der uns spontan aushelfen konnte und somit die Möglichkeiten im Kader erweiterte!

Mit dem sechsten Sieg im achten Spiel überwintert die A1 mit 12:4 Punkten auf einem starken 3.Platz in der Landesliga. An die starken Leistungen der Hinrunde möchte man in der Rückrunde anknüpfen und weiterhin mit um die Tabellenspitze kämpfen!

Mit dabei waren: Leo Lohrke, Daniel Bimmler (beide Tor), Jonas Mokrusch (7), Marco Selinger (4), Dominik Seifert (1), Lennart Ott (1), Jakob Enderle (7), Fabian Habitzreither (4), Ruben Fehr (12/5), Elias Bauer