SG Stutensee/Weingarten – SVL 24:11 (13:5)

 
Unkonzentriertheiten bestraft
 
Gut begonnen hatten die Jungs der D1-Jugend. Dann aber schlichen sich nach kurzer Zeit die alten Fehler ein: viel zu lässige Abspiele, Unkonzentriertheit beim Abschluss, in der Abwehr zu zaghaft und nicht reaktionsschnell genug, im Angriff zu statisch. Und anscheinend haben die Spieler, trotz allen Trainings, immer noch nicht bemerkt, dass halbhohe Torwürfe dem gegnerischen Torwart in die Hände spielen. So ging man mit einem 8 Tore Rückstand in die Pause.Die 2. Halbzeit brachte keine wesentliche Verbesserung. Zwar wurde mehr eingelaufen, aber die Mitspieler blieben passiv und versperrten mögliche Lücken. DieBrechstange einiger Spieler gegen Ende des Spiels waren von vornherein zum Scheitern verurteilt – hier mangelte es an Cleverness. So musste sich das erneut ersatzgeschwächte Team wiederum mit einer zu hohen Niederlage abfinden.
 
Bleibt als Fazit: Durchaus einzelne Lichtblicke. Es bleibt allerdings die Frage, ob wirklich alle Spieler das Training ernst genug nehmen? Hier scheinen uns manche Gegner deutlich voraus!
 
Es spielten: Johannes Witt (Tor), Jaron Bauer, Lukas Brahm, Josiah Bröning, Janós Cotic, Matti Ehrensperger, Yannis Klinge, Jan Löwenhagen, Jonas Mareth, Cayden Mutschler.