HSG Ettlingen – SVL 2 24:26 (12:13)

Mühsamer Erfolg

Schwer erkämpfen musste sich unsere B2 den 26:24-Erfolg in Ettlingen. Trotz eines guten Starts – 5:1-Führung in der 6. Minute – bekamen die Jungs keine Sicherheit ins Spiel und ließen das gegenüber dem Hinspiel allerdings deutlich verbesserte Schlusslicht wieder in die Partie kommen. Mit einer knappen Führung für den SVL wurden die Seiten gewechselt.
Genau derselbe Verlauf in der zweiten Hälfte: guter, konzentrierter Start, nach nur 5 Minuten hatte man aus einer 13:12- eine 20:14-Führung gemacht, man schien das Spiel wieder im Griff zu haben. Dann schlichen sich jedoch erneut zahlreiche Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff ein, und wieder nützten die Ettlinger dies, um heranzukommen. Dennoch schien der SVL in der 41. Minute – man führte nun mit 24:20 – auf der Siegerstraße zu sein. Dann aber sieben Minuten ohne eigenen Treffer, nichts gelang mehr, Ettlingen traf vier Mal zum 24:24, das Spiel drohte tatsächlich zu kippen. Mit zwei Treffern in den Schlussminuten und mit großem Kampfgeist brachten die Jungs den erhofften Sieg dann doch noch über die Ziellinie.
Kompliment an die Mannschaft, man kann nicht immer glänzen, auch solch ein zähes Spiel muss erst einmal gewonnen werden. Bestimmt hat auch die lange Spielpause dazu beigetragen, dass die B2 noch nicht an die vor Weihnachten gezeigten guten Leistungen anknüpfen konnte.
Erfreulich ist, dass sich das Team mit dem dritten Sieg in Folge bei nun 10:10 Punkten zunächst einmal im Mittelfeld festgesetzt hat. Weiter so!

Es spielten: Jan Schäfer (Tor), Jannik Segerath (6/1), Patrick Rühle (3), Paul Reiser (4/1), Daniel Blesinger (3), Maximilian Große (3), David Knopf (3), Til Bökle (1), Daniel Bimmler, Andreas Kleinsorge, Daniel Hartwich (3)