TS Durlach – SV Langensteinbach 27:38 (14:18)

Gelungener Saisonauftakt

Nach dem unsere SVL-Zweite eine Woche zuvor erstmals in einem Trainingsspiel gegen die AH gewonnen hatte

– was zeigt, dass die Zweite auf einem guten Weg ist und immer stärker wird- waren wir doch ganz zuversichtlich, da zumindest keine weiteren Ausfälle hinzugekommen sind. Doch in Durlach standen wir dann plötzlich ohne Kreisläufer da. Doch die Anwesenden waren fit und tatendurstig und so entwickelte sich ein munteres Spiel mit ordentlichem Tempo (für AH-Verhältnisse). Im Angriff lief’s erstaunlich gut, in der Abwehr eher nicht.

Hühnerhaufenartig rannten wir durcheinander, Durlach gelangen schöne Tore vom Kreis (oder Siebenmeter) oder Halbrechts Ralf Braun hämmerte aus dem Rückraum unhaltbar auf unser Tor. Dennoch lagen wir zur Halbzeit knapp mit 14:18 vorne.

Nach der Pause verteidigten wir defensiver und besser, dadurch gelangen einige sehenswerte Tempogegenstöße. Im Angriff wurde weniger kombiniert, dafür trafen die Rückraumspieler aus Einzelaktionen recht sicher. Trotzdem konnten die Gastgeber das Spiel bis zur 43. Minute offen halten (21:24), auch wenn sie nie unter 3 Tore herankamen. Dann fiel mit einer Serie von 5 Toren die Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Innerhalb von 4 Minuten legten wir auf 21:29 vor. Das weiterhin hohe Tempo machte Durlach jetzt doch Probleme, Würfe und Pässe wurden ungenauer, die Abwehr lief nach und ermöglichte uns immer wieder einfache Tore. In der Folgezeit wuchs der Vorsprung sogar noch weiter an, am Ende stand es 27:38 und alle waren froh, als endlich Erfrischungsgetränke gereicht wurden.

Wie nun schon seit einigen Jahren, macht es viel Spaß (auch den Durlachern) sich ein Stunde auf dem Spielfeld hart aber fair zu begegnen und abschließend die ein oder andere Szene noch mal beim verdienten Bier zu analysieren.

 

Für den SVL spielten: Johann Herbst (Tor), Stefan Meißner (3), Robin Cotic (12/1), Walter Eisele (9/1), Daniel Bresic (3), Florian Lisson, Andreas Fischer (4), Sascha Weber (2), Bernd Mutschler (1), Doré Wollinger (4)