HSG Walzbachtal-SVL 22:23 (9:11)

Erkämpfter Auswärtssieg

Der Gastgeber HSG hatte zuvor 3 Niederlagen kassiert und wollte unbedingt diesen Abwärtstrend bei ihrem Heimspiel gegen den SVL stoppen. Der SVL dagegen musste mit Hendrik Weil auf einen weiteren Rückraumspieler verletzungsbedingt verzichten. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten, war für den SVL ein Sieg trotz der widrigen Umstände Pflicht. Dementsprechend intensiv und hart war das gesamte Spiel mit 2 roten Karten und 12 Zeitstrafen.

Die HSG begann etwas stärker, kam aus dem Rückraum zu leichten Treffern und ging mit 4:2 in Führung. Doch der SVL hatte seine Chancen, die durch das harte Einstiegen der Gastgeber zu 5 7-Metern führe. Den ersten vergab Simon Kirchenbauer, aber Ilja Bourlakin verwandelte die nächsten 4 in Halbzeit eins. Vor allem Dominik Mey im Tor hielt den SVL durch eine Vielzahl von Glanzparaden im Spiel und der SVL konnte mit nur 9 Gegentreffern und einem 2-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Nach Wiederanpfiff begann die stärkste Phase des SVL. Durch 3 Tore von Thomas Edelmann konnte die Bourlakin-Truppe sich bis zur 45 Minute mit 6 Toren absetzen. Doch eine rote Karte gegen Timo Rösch und eine Verletzungspause von Markus Stober  machten das Unterfangen schwierig. Das Spiel im Angriff war nun aufgrund der Ausfälle komplett ausgesetzt und zudem konnte Ilja Bourlakin zwei 7-Meter nicht verwandeln. Der Vorsprung schmolz bis zur 57. Minute auf 21:20. Kramer und Bourlakin hielten den SVL im Spiel, doch beim Stand von 22:23 war die HSG im Ballbesitz. Mit letzter Kraft stemmte sich die SVL-Abwehr gegen den Ansturm und rettete den Sieg über die Zeit.

Andreas Edelmann, Dominik Mey (beide Tor), Markus Stober 1, Christian Haas, Thomas Edelmann  3, Christian Kramer 2, Simon Kirchenbauer, Ilja Bourlakin 7/4, Daniel Diessner, Timo Rösch 3, Jonas Schrandt 1, Philipp Schoch, Robert Wowra 6

Am Sonntag um 17:15 Uhr steht ein weiteres schwieriges Spiel gegen den TSV Wieblingen am Sonotronic Sportpark in der Jahnhalle in Langensteinbach an. Wieblingen hat am Wochenende überraschend verloren. Trainer Andrei Bourlakin hofft diese Woche insbesondere auf die Genesung der verletzten Spieler.