SVL – SG Kronau/Östringen 2 23:23 (11:8)

Punktgewinn gegen Tabellenführer

Auch wenn es sich am Ende für die Spieler wie ein Punktverlust angefühlt hat, kann man dem Team nur gratulieren: Nach knapp 50 min Spielzeit und bis dahin bester Saisonleistung hatte der SVL den Tabellenführer am Rande einer Niederlage und nur mit sehr viel Glück gelang den Gästen mit der Schlusssekunde noch der Ausgleich.

Verstärkt mit David, Lennart und Leonardo (Tor) begann der SVL sehr konzentriert und erspielte sich, gestützt auf eine sehr gute Defensive und einen sehr sicheren Torhüter Maxi, immer wieder schöne Tormöglichkeiten, die auch überwiegend in Zählbares verwandelt wurden. Die Gäste fanden nicht so richtig ins Spiel, insbesondere ihr gefährliches Konterspiel kam durch die hohe Wurfausbeute unserer Jungs nicht zum Tragen. Nach dem 8:8 in der 16. Minute konnten wir auf 11:8 vorlegen, was auch der Halbzeitstand war.

Die Gäste kamen etwas frischer aus der Kabine und verkürzten auf 12:11, und es wäre nach dem Kraftakt in der ersten Hälfte nur zu verständlich gewesen, wenn jetzt Kraft und Konzentration beim SVL nachgelassen hätten.  Doch die Mannschaft fand nach einigen Minuten zurück, agierte wieder sehr robust in der Abwehr und ließ im Angriff den Ball laufen, bis die Lücke da war. Wir konnten immer 1 bis 2 Tore vorlegen, doch Kronau-Östringen gelang mehrfach der Ausgleich (17:17 und 20:20). In der 49. Spielminute erzielten wir das 23:21, im Gegenangriff die Gäste den Anschlusstreffer zum 23:22. Nach dem Anspiel überspielten wir die offene Manndeckung der SG, konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen, der folgende Konter brachte mit dem Schlusspfiff den Ausgleich für die Gäste.

Für den SVL spielten: Maxi Große (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Nico Schmauderer, Yannick Scheiwe, David Knopf (3), Lennart Ott (3), Fabian Habitzreither (7), Jannik Segerath (1), Andreas Kleinsorge, Jakob Enderle (4), Marco Selinger (5)