SVL – TSV Germania Malsch 32:27 (13:13)

Zweiter Sieg in Folge

Das Gegenbild zum Hinspiel, bei dem gehörig Sand im SVL-Getriebe steckte und man erst in den letzten Minuten ganz knapp das Spiel für sich entscheiden konnte, zeigte sich am vergangenen Sonntag beim Rückspiel gegen den TSV Germania Malsch. Der SVL begann engagiert und temporeich und war hochmotiviert, die Big Points gegen den Klassenerhalt zu holen.

In der ersten Halbzeit blieb das Spiel jedoch offen und auf Augenhöhe, da insbesondere zu Spielbeginn so ziemlich jeder Angriff ein Tor nach sich zog und sich dadurch keine der Mannschaften absetzen konnte. Es ging auf beiden Seiten munter hin und her, sodass es zur Pause mit einem 13:13 Unentschieden in die Kabinen ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der sich auch die SVL-Anhänger wieder lautstark bemerkbar machten, zeichnete sich zunächst das gleiche Bild wie in Halbzeit eins ab und der TSV Malsch konnte gut mithalten. In der 40. Minute konnte sich der SVL dann aber zum ersten Mal zum 22:19 auf drei Tore absetzen und das Spiel immer mehr auf seine Seite ziehen. In der Folge kam der TSV Germania Malsch durch ein kurzes Aufbäumen zwar noch einmal etwas näher heran, da der SVL aber sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert und fokussiert blieb, konnte der Rückstand nicht entscheidend verringert werden. So fuhr der SVL den verdienten Heimsieg ein und sammelte wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Am kommenden Sonntag findet erneut ein Heimspiel statt, in dem die Mannschaft um Andrei Burlakin auf den TV Neuthard trifft. Anwurf in der heimischen Jahnhalle ist um 17.15 Uhr.

Auch bei diesem Spiel hofft die Mannschaft auf tatkräftige Unterstützung.

Für den SVL spielten: Andreas Edelmann, Dominik Mey (beide im Tor), Leon Schumacher, Markus Stober (2), Hendrik Weil (2), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer, Felix Diebold (8), Simon Kirchenbauer, Ilja Bourlakin (4/3), Daniel Diessner (4), Timo Rösch (4), Philipp Schoch (3) und Robert Wowra (3)