TV Malsch – SVL 25:14 (13:7)

Wie ein roter Faden zieht sich ein Problem durch die ganze Saison unserer männlichen B-Jugend: kein einziges Mal konnte das Team bisher in Bestbesetzung antreten, so leider auch im Spiel beim TV Malsch, in das man nach der letzten deutlichen Leistungssteigerung große Hoffnungen gesetzt hatte. Doch leider fehlten kurzfristig wiederum mehrere wichtige Akteure, so dass der angestrebte Punktgewinn in weite Ferne rückte. Dementsprechend verunsichert begannen die Jungs dann auch und lagen nach 16 Minuten mit 2:9 zurück, ehe sie sich fingen und binnen vier Minuten auf 6:10 herankamen. Leider musste man die Gastgeber bis zur Pause wieder auf sechs Tore davonziehen lassen. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit knüpfte der SVL an die zuletzt gezeigten starken Leistungen an und kämpfte sich durch aufopferungsvolle Abwehrarbeit bis zur 38. Minute auf 12:16 heran. Dann verletzte sich leider Konstantin, der die Deckung zuvor mit seinem riesigen Kämpferherz mitgerissen hatte – ohne ihn fiel das Team in den letzten Minuten dann leider völlig auseinander, verlor plötzlich auch im Angriff reihenweise Bälle und musste somit doch noch eine unnötig hohe Niederlage kassieren.

Natürlich ist es nur ein schwacher Trost, doch die starke Leistung, die das so stark geschwächte Team zwischen der 16. und 38. Minute zeigte, macht Hoffnung für die weiteren schweren Aufgaben, bei denen dann hoffentlich endlich mal der bestmögliche Kader zur Verfügung steht.

Ein besonderer Dank geht an Leonardo, den Torhüter der C2, der sich sehr spontan bereit erklärte, für den verletzten Torhüter Ben einzuspringen, und seine Sache in seinem ersten B-Jugend-Spiel gut machte.

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Ruben Fehr (2/1), Niklas Wawroschek (1), Konstantin Baden (2), Louis Jourdan (1), Jannick Huck, Frederik Ried (7/2), Björn Kimpel, Hannes Haas, Florian Hofmann (1).