Großer Kampf nicht belohnt
Ihren Aufwärtstrend vom Spiel in Heidelsheim setzte die SVL-B-Jugend auch gegen die SG Oberderdingen/Sulzfeld fort. Nach einer starken kämpferischen Leistung verpasste das Team nur knapp einen Punktgewinn gegen den Tabellendritten.
Dass die Mannschaft nach den teilweise erschreckend leblosen Vorstellungen in der Vorrunde wieder lebt, zeigte sich von der ersten Minute an. Anders als im vor nur wenigen Wochen deutlich verlorenen Hinspiel boten die Jungs den körperlich überlegenen Kontrahenten Paroli. Auch vom anfänglichen 1:4-Rückstand ließen sie sich nicht entmutigen, fanden immer besser ins Spiel und lagen in der 18. Minute mit 10:8 in Führung. Eine Schwächephase des SVL mit sechs Gegentreffern in Folge brachte den Gästen eine Vier-Tore-Pausenführung.
Nun zeigte sich jedoch ganz deutlich, wie sehr die Mannschaft gegenüber der Vorrunde in puncto Einstellung und Kampfgeist zugelegt hat. Mit unbändigem Einsatzwillen kämpfte sich der SVL wieder heran und in der 45. Minute war es so weit: Ausgleich zum 21:21, das Spiel stand auf der Kippe. Die nervös gewordenen Gäste nahmen eine Auszeit und schafften es dann leider, der Partie tatsächlich noch mal eine letzte entscheidende Wende zu geben. Während sich der SVL durch vergebene Torchancen und unnötige Ballverluste das Leben schwer machte, nützte der Tabellendritte diese Schwächen rigoros aus, um das Spiel in den letzten Minuten für sich zu entscheiden.
Dennoch großes Lob an alle für einen großen Kampf, der leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde.
Es spielten: Ben Schüssler (Tor), Jonas Mokrusch (5), Ruben Fehr (3), Niklas Wawroschek (1), Konstantin Baden, Frederik Ried (8), Louis Jourdan (1), Hannes Haas (2), Björn Kimpel, Valentin Sohr, Florian Hofmann (2).