Männliche E-Jugend (E2) – Beschäftigungsrunde Spieltage 1 und 2

Von der „zweiten“ E-Jugend gibt es von den beiden ersten Spieltagen durchweg Positives zu berichten.

Am ersten Spieltag am 17.10.2016 in Neureut spielten unsere Schützlinge gegen die Teams der TS Durlach und TV Knielingen. Im ersten Spiel gegen die Durlacher dauerte es ein wenig bis der erste Torerfolg durch Paul erzielt werden konnte. Danach lief es jedoch bei der von Harry trainierten Truppe wie am Schnürchen und so konnte man zur Pause auf 5:0 und am Ende sogar auf 12:0 davonziehen.

Die zweite Partie an diesem Spieltag gegen die Mannschaft des TV Knielingen verlief ähnlich und unsere spielfreudigen SVL-Jungs erzielten Tor um Tor sodass es nach dem Schlusspfiff 10:1 stand.

Zum Einsatz kamen: Anakin, Moritz, Lukas, Samuel, Paul, Jonas, Joel, Tom, Janos (Tor)
Es hat sehr viel Spaß gemacht dem als Mannschaft auftretenden Team zuzuschauen.

Der zweite Spieltag fand am 05.11.2016 in Durlach statt. Die Gegner im ersten Spiel waren diesmal die Jungs und Mädels vom FV Leopoldshafen. Schnell konnte sich unser Nachwuchs mit 3:0 absetzen. Nach einem Torwartwechsel des Gegners vergab man allerdings die eine und andere gute Tormöglichkeit und die Konzentration lies etwas nach sodass die zweite Hälfte 1:1 ausging. Am Ende der zweiten 12 Minuten stand allerdings ein sicherer 4:1 Sieg.

Im zweiten Spiel des Spieltages kam es zum „Spitzenspiel“ gegen die TG Neureut. Die sehr gut eingespielten Gegner waren in der ersten Hälfte etwas überlegen und somit lag unsere Mannschaft zur Halbzeit zum ersten Mal mit 0:1 im Rückstand. Es blieb allerdings ein Duell auf Augenhöhe und Harrys Truppe bestand die erste wirkliche Prüfung in dieser Beschäftigungsrunde mit Bravour. Man kämpfte sich zurück und kam sogar zu einer 3:2 Führung. Am Ende des spannenden Spiels hieß es schließlich 3:3 Unentschieden, was der Leistung der beiden Teams gerecht wurde. Für diese erarbeitete Punkteteilung haben unsere Jungs gegen starke Neureuter ihre bislang beste Mannschaftsleistung hingelegt. Weiter so!

Unsere Jungs bleiben damit nach vier Spielen (27:5 Tore) weiterhin ungeschlagen.

Zum Einsatz in Durlach kamen: Samuel, Jonas, Joel, Tom, Janos (Tor), Lukas (Tor), Devrian, Nick

Der nächste Spieltag ist nun erst wieder am 21.01.2017, wo es in Wössingen gegen die Mannschaften des Post Südstadt Karlsruhe 2 und der HSG Walzbachtal 2 geht.