FV Leopoldshafen – SVL 2 21:20 (10:11)

Im zweiten Spiel der noch jungen Spielrunde 2016/17 gab es den ersten Rückschlag für die Männer2 des SVL. In Leopoldshafen unterlag das Team von Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab unnötigerweise mit 21:20 Toren.

Nach dem 1:0 Rückstand kam der SVL gut ins Spiel und führte die kompletten ersten 30 Minuten. Die Deckung in Zusammenarbeit mit dem Torhüter zeigte eine solide Leistung und ließ nur 10 Gegentore in der ersten Halbzeit zu. Doch im Spiel nach vorne und im Positionsangriff lief der Motor nicht wirklich rund. Gleich mehrere Bälle wurden leichtfertig weggeschenkt und auch in der Chancenauswertung fehlte den Jungs die nötige Konzentration. Trotzdem ging es mit einer 10:11 Tore Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel ehe der SVL das Kommando übernahm und mit drei Toren in Führung ging (16:19, 45 Minute). Doch anstatt den Sack zuzumachen, ließ der SVL gleich mehrere 100% Chancen aus und gab den Hausherren somit die Möglichkeit auszugleichen. Und es kam noch schlimmer. 90 Sekunden vor dem Ende ging der Gegner aus Leopoldshafen sogar mit 21:20 Toren in Führung. Dem SVL fiel darauf nicht die passende Antwort ein und so musste sich die Mannschaft geschlagen geben.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Rene Duttke (Tor), Marius Neumann, Philipp Hiessl, Jonas Wohlbold, Marius Holler, Patrick Nagel, Joel Weber (2), Moritz Schäfer (6/1), Andreas Kurrle (5), David Ried (4), Philipp Schoch und Max Bär (2).